Kabarettist Ehring: „Ich bin vielseitig unbegabt“

Düsseldorf (dpa) - Kabarettist Christian Ehring (43) schätzt sich selbst als „vielseitig unbegabt“ ein. Er habe früher Schauspieler, Journalist, Schriftsteller und Pianist werden wollen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Kabarettist Ehring: „Ich bin vielseitig unbegabt“
Foto: dpa

„Dann hab ich gemerkt, es wird alles nicht reichen.“ In der Kleinkunst mache er nun einfach alles zusammen - und manchmal auch gleichzeitig: Er spielt Klavier, singt, macht Kabarett.

Ehring ist Moderator der NDR-Satiresendung „extra 3“ und im Team der „heute-show“ des ZDF. Der 43-jährige Rheinländer ist auch Mitglied im Ensemble des Düsseldorfer Traditionskabaretts „Kom(m)ödchen“. Am Samstagabend soll er mit dem nordrhein-westfälischen Kleinkunstpreis „Bocholter Pepperoni“ ausgezeichnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort