Viel zu tun Was Christine Westermann nach „Zimmer frei!“ macht

Frankfurt/Main (dpa) - Der Journalistin und TV-Moderatorin Christine Westermann (67) geht es seit dem Ende der WDR-Kultsendung „Zimmer frei!“ nach eigenem Bekunden „super“.

Viel zu tun: Was Christine Westermann nach „Zimmer frei!“ macht
Foto: dpa

„Es gab immer ein Leben ohne 'Zimmer frei!'. Momentan schreibe ich ein neues Buch“, sagte Westermann der Deutschen Presse-Agentur auf der Buchmesse in Frankfurt am Main. Worüber? „Ist nicht bös' gemeint, aber das verrate ich noch nicht.“

Zum Abschied von „Zimmer frei!“ Ende September hätten sie und ihr Co-Gastgeber Götz Alsmann (59) „so viel Wertschätzung und Zuneigung erfahren“, erzählte Westermann. „Auf der Straße haben Menschen ihre Autoscheiben runtergekurbelt und einfach zu uns gesagt: Danke. Danke für 20 Jahre 'Zimmer frei!'. Wir waren richtig verankert im Leben der Menschen.“

Auf der Buchmesse dreht Westermann zusammen mit Volker Weidermann, ihrem Kritikerkollegen im neuaufgelegten „Literarischen Quartett“ des ZDF, ein Messe-Special „Westermann & Weidermann“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort