Rowling schreibt für Erwachsene

Roman erscheint am 27. September in deutscher Sprache.

Berlin. Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling geht neue Wege — am 27. September erscheint ihr erster Roman für Erwachsene. Am Donnerstag gaben die Verlage Carlsen und Ullstein bekannt, dass „The Casual Vacancy“ in deutscher Übersetzung zeitgleich mit der Originalausgabe erscheinen wird. Das Hardcover erscheint im Carlsen Verlag, der auch die bisherigen Bücher von Rowling verlegt hat. Die Taschenbuchausgabe wird zu einem späteren Zeitpunkt von Ullstein publiziert.

Rowlings neueste Geschichte dreht sich um den plötzlichen Tod eines Mannes namens Barry Fairweather. Als er mit Anfang vierzig überraschend stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt ein friedliches Idyll.

Doch der Schein trügt — hinter der malerischen Fassade herrscht Krieg. Arm kämpft gegen reich, Kinder gegen Eltern, Frauen gegen Männer und Lehrer gegen Schüler. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg in der Geschichte der Kleinstadt. Es stellt sich die Frage, wer als Sieger aus der Wahl hervorgehen wird — einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt.

Rowling wurde 1965 in England geboren. Während einer Zugfahrt erfand sie 1990 die Romanfigur Harry Potter. Bis heute wurden ihre Potter-Romane in über 65 Sprachen übersetzt — die Gesamtzahl der verkauften Bücher beläuft sich auf über 400 Millionen. Red

Das Hardcover ist ab 27. September für 24,90 Euro im Carlsen Verlag erhältlich. Zeitgleich erscheint die E-Book-Ausgabe für 19,99 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort