Jugendbuch: In der Faulheit liegt die Kraft

Düsseldorf. An Felix kommt keiner ran, wenn es ums Zeichnen und Graffiti-Sprayen geht. Ansonsten ist er ein liebenswerter Chaot, bei dem alles schief läuft. Er ist keine Schönheit und sportlich eine Null.

Er weiß weder, wie er sich gegen den berüchtigten Fight-Club wehren soll, noch, wie er das Mädchen seiner Träume beeindrucken kann. Das perfekte Sommer-Buch mit witzigen Zeichnungen von Fréderic Bertrand — herrlich wegzuschlürfen wie ein Smoothie am Strand. (B.T.)

In der Faulheit liegt die Kraft von Jakob M. Leonhardt. Arena Verlag, 176 Seiten, 11 bis 13 Jahre, 9,99 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort