1. Kultur

Atemberaubende Reise ins All

Show : Atemberaubende Reise ins All

Für ESA-Astronaut Matthias Maurer geht es zur ISS - und nach seiner Rückkehr geht es im kommenden Jahr auf Tour: „ILAN ESHKERI‘S SPACE STATION EARTH“ kommt für wenige  Termine nach Deutschland.

Eshkeris eindrucksvolle Musik live auf der Bühne und atemberaubende Videos aus dem All senden das Publikum auf eine Reise zu den Sternen. Und als Gast dabei ist Matthias Maurer.

Die multimediale Live-Performance bringt dem Publikum die Eindrücke der Astronauten im All so nah wie nie zuvor. Der preisgekrönte Komponist und Schöpfer der Show, Ilan Eshkeri, nutzt sein außerge- wöhnliches Talent, Emotionen durch Musik erlebbar zu machen und verbindet seine mitreißenden Songs mit Videos, die von Astronauten an Bord der ISS und weiteren Standorten der ESA mit neuester Technik gefilmt wurden. Diese zum Teil noch nie gezeigten Aufnahmen, werden auf drei riesigen Leinwänden gezeigt. Zusammen mit einer beeindruckenden Lichtshow und einer Live-Band mit Chor wird ein völlig neues Konzerterlebnis geschaffen, welches das Publikum in seinen Bann ziehen wird.

Die Zuschauer können sich in den beeindruckenden Visualisierun- gen und der emotional geladenen Musik verlieren und einen Abend voller Staunen und Bewunderung verbringen. Nach dem riesigen Erfolg auf dem Stockholmer Kulturfestival, wo die Premiere vor merh als10.000 Leuten im August 2019 stattfand, kommt das einzigartige Show-Erlebnis nun nach Deutschland: am Samstag, 8.Oktober 2022 in der Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf.

Als besonderer Gast wird bei jeder Show der deutsche ESA Astronaut Matthias Maurer dabei sein, um die Show einzuleiten.  Bei exklusiven Q&A Sessions mit Eshkeri und einem örtlichen Moderator haben die Zuschauer die einmalige Gelegenheit, die Erfahrungsberichte seiner ersten Weltraum-Mission ab Oktober 2021 aus erster Hand zur hören.

Zu seinem Mitwirken bei Space Station Earth sagte Maurer: “Nicht jeder kann in den Weltraum fliegen, aber Musik und Bilder verbinden uns Menschen. Ich kann es kaum erwarten, das Spektakel der Live-Show von Space Station Earth mitzuerleben und während der Tour im nächsten Jahr über meine eigenen Erfahrungen im Orbit zu berichten.”

Karten gibt es unter

www.eventim.de

Weitere Infos: www.spacestationearth.com