Knappe Dallas-Niederlage bei Nowitzki-Rückkehrer

Dallas (dpa) - Trotz der Rückkehr von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der NBA eine Heimniederlage einstecken müssen. Gegen die Oklahoma City Thunder verloren die Mavs mit 106:109 und bleiben gegen Oklahoma in dieser Saison damit sieglos.

Knappe Dallas-Niederlage bei Nowitzki-Rückkehrer
Foto: dpa

Nowitzki, der zuletzt wegen Knieproblemen pausiert hatte, kam auf 14 Punkte. Kurz vor Schluss vergab Deutschlands bester Basketballer einen Dreipunktwurf, mit dem er sein Team in die Verlängerung hätte retten können. Auch Chandler Parsons, mit 26 Zählern bester Werfer der Mavs, vergab seinen letzten Versuch.

Einen Sieg gab es dagegen für die Utah Jazz. Bei den Brooklyn Nets setzte sich das Team aus Salt Lake City mit 108:86 durch. Dabei kam Nationalmannschaftscenter Tibor Pleiß knapp drei Minuten zum Einsatz, in denen er zwei Punkte erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort