Burscheid.: Italienischer Abend mit Live-Musik und Spezialitäten

Burscheid. : Italienischer Abend mit Live-Musik und Spezialitäten

Drei mal zwei Freikarten für BV-Leser für die Veranstaltung von „Burscheid Live“ am 25. Mai in der Hilgener Schulturnhalle.

Mit einem „Italienischen Abend“ am 25. Mai in der Schulturnhalle führt der Verein „Burscheid Live“ nun auch seine erste Veranstaltung im Stadtteil Hilgen durch. Livemusik, italienische Küche und Getränke – alles wird angerichtet sein, um in der in den Nationalfarben dekorierten Halle stimmungsvoll zu feiern.

Im Mittelpunkt des Unterhaltungsprogramms wird die in Köln wohnende Sängerin Aurora Russo stehen, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Gaetano (DJ) mit italienischen Songs die Stimmung anheizen wird. Als Tochter sizilianischer Eltern hat die in der Domstadt geborene Aurora bereits im Kindesalter ihre Leidenschaft für Gesang und die Bühne entdeckt. Im Laufe der Jahre hat sie sich an vielen TV- und anderen Wettbewerben in Deutschland und in Italien beteiligt.

Mit dabei an dem Abend wird auch der in Hilgen lebende Sänger Gino Ginelli sein. Als er von der Veranstaltung das erste Mal hörte, bot er spontan seinen Auftritt an. Ferner hat sich ein Überraschungsgast für den „Una serata italiana“, wie es auf den Plakaten zu lesen ist, angekündigt, der ebenfalls ein paar Titel singen wird.

Für die italienischen Speisen von Vorspeisen über die Hauptspeisen bis hin zum Dessert werden die in Burscheid als Stadträtin und Schriftstellerin bekannte Giovanna Lombardo und ihre Mutter sorgen. Antipasti italiani, Lasagne, Tortellini und Oricchietti al pesto, dolci traditionali italiani ist nur ein Teil der Köstlichkeiten, mit denen sie die Besucher verwöhnen wollen. Auch bei dem Getränkeangebot des „Italienischen Abends“ stehen Espresso, Ramazotti, Prosecco auf der Liste.

„Die Idee zu der Veranstaltung ist nach unserer Silvesterparty entstanden, wo auch eine größere Anzahl von Italienern zu Gast war. In Gesprächen mit Giovanna Lombardo und unserem Vereinsmitglied Sergio Costa aus Leverkusen nahmen die Überlegungen schnell konkrete Formen an“, so Vereinsvorsitzender Uwe Graetke. „Als ausgesprochener Fan von italienischer Musik freue ich mich riesig auf diese sicherlich temperamentvolle Party.“

Freikarten: Der Verein „Burscheid Live“ stellt drei BV-Lesern jeweils zwei Eintrittskarten zur Verfügung. Die Absender der ersten drei Mails, die heute in der Redaktion unter redaktion.burscheid@wz.de eingehen, sind die Gewinner.

Karten im Vorverkauf:  Der Vorverkauf der Eintrittskarten – Erwachsene 10 Euro, Kinder und Jugendliche 5 Euro – hat kürzlich begonnen. Sie sind erhältlich in der Buchhandlung Hentschel, bei Allianz Abel und beim Hilgener Dorfladen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Karten im Internet bei „Remscheid-Live.de“ zu kaufen oder per E-Mail an info@burscheid-live.de zu bestellen. Spätentschlossene können Eintrittskarten auch noch an der Abendkasse in der Schulturnhalle erwerben. Der Einlass ist um 18.30 Uhr; Beginn um 19 Uhr.

Mehr von Westdeutsche Zeitung