Nach Corona-Fall in Krefelder Altenpflegeheim Covid-19-Testergebnisse im Kunigundenheim negativ

Krefeld · Eine Bewohnerin des Heims musste wegen einer Corona-Infektion auf eine Isolierstation ziehen. Der Caritasverband erklärt jetzt: Andere Bewohner oder Beschäftigte seien nicht betroffen.

 Das Kunigundenheim in Uerdingen hat Personal und Bewohner getestet und keine weiteren Corona-Fälle festgestellt.

Das Kunigundenheim in Uerdingen hat Personal und Bewohner getestet und keine weiteren Corona-Fälle festgestellt.

Foto: dpa/Oliver Berg

Das Kunigundenheim in Uerdingen hat Personal und Bewohner getestet und keine weiteren Corona-Fälle festgestellt. Das teilt der Caritasverband mit.

Der Corona-Test einer Bewohnerin war nach einer Rückkehr aus dem Krankenhaus positive ausgefallen. Inzwischen sind weitere Bewohner und Beschäftigte der Einrichtung getestet worden. Alle Ergebnisse waren negativ.

Die infizierte Bewohnerin war auf eine Isolierstation verlegt worden. Sie ist symptomfrei geblieben und wurde erneut getestet. Das Ergebnis ist jetzt negativ. Die Frau darf demnächst zurück ins Kunigundenheim ziehen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort