Säureopfer ist Mutter geworden

Seit der Säure-Attacke ihres Ex-Freundes macht Vanessa Münstermann anderen Gewaltopfern Mut. Neben der Arbeit für ihren Verein „Ausgezeichnet“ hat sie jetzt eine neue große Lebensaufgabe: Am Donnerstag ist die 29-Jährige in Hannover Mutter geworden.

 Säure-Opfer Vanessa Münstermann hält ihre kleine Tochter im Arm. Münstermann wurde von ihrem Ex-Freund mit Säure im Gesicht verletzt.

Säure-Opfer Vanessa Münstermann hält ihre kleine Tochter im Arm. Münstermann wurde von ihrem Ex-Freund mit Säure im Gesicht verletzt.

Foto: Florian Arp

Eigentlich habe sie die Geburt der Tochter und den Vater aus der Öffentlichkeit heraushalten wollen, teilte Vanessa Münstermann mit. „Nachdem mir aber so viele Menschen Glück gewünscht und Mut gemacht haben, möchte ich zumindest dieses eine Mal eine Botschaft senden“, erklärte sie. „Danke an alle, die mir Mut gemacht haben.“

Vanessa Münstermann überlebte im Februar 2016 den Säure-Angriff ihres Ex-Freundes — seither ist ihre linke Gesichtshälfte zerstört, die junge Frau verlor ein Auge und ein Ohr. Doch die Kosmetikerin versteckt sich nicht. 2017 gründete sie ihren Verein, um Menschen in ähnlicher Lage zu helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort