Das gibt es auch

Liebe bis zum Tod: Schwan sucht nach totem Partner

Ein Schwan ist – wohl auf der Suche nach seinem toten Partner – nahe der Insel Rügen unter einen Zug geraten. Wie eine Sprecherin der Bundespolizei sagte, war der Vogel auf dem Rügendamm unterwegs, wo er von dem Zug erfasst und schwer verletzt wurde. Die Beamten hätten sich entschlossen, den Schwan... mehr

Anzeige

Gesellschaft

Rolling Stones in Bernstein

Ein Stuttgarter Insektenforscher und Fan der Rockdinos hat eine nun entdeckte Steinfliegenfamilie nach der britischen Kultband benannt. mehr

Das gibt es auch

Fußballsprache: Es gibt 185 Synonyme für „schießen“

An der Technischen Universität Berlin haben Sprachforscher vor der Fußball-Weltmeisterschaft analysiert, wie reich und kreativ die deutsche Fußballsprache sein kann. mehr

Das gibt es auch

960 Milliarden Sonnenmassen: Astronomen wiegen Milchstraße

Wie schwer ist die Milchstraße? Diese Frage treibt Forscher schon lange um. Nun hat ein Team die errechnet - mit Hilfe mehrerer Satellitengalaxien. mehr

Anzeige

Gesellschaft

Sharing bei Wohnmobilen

Wer gerne im Camper verreist, sich aber keinen eigenen leisten kann, hat die Möglichkeit sich ein Wohnmobil, einen Wohnwagen oder einen Campingbus auf einer Wohnmobil-Sharing-Seite zu mieten. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Das gibt es auch

Seminare mit Kamelen

Etwa 40 Kilometer nördlich von Berlin leben elf Kamele. Die behäbigen und ruhigen Exoten sind wichtige Gefährten und „Coaches“ bei Seminaren und für Hofbesucher. mehr

Das gibt es auch

Polizistin stillt fremdes Baby

Eine Polizistin in Südindien hat sich eines ausgesetzten Babys erbarmt und es gestillt. Der kleine Junge sei sehr schwach gewesen und habe kein Lebenszeichen mehr gezeigt. mehr

Das gibt es auch

Handytickets schonen Bäume

Bahnfahrer haben im vergangenen Jahr mit der Nutzung des Handytickets viele Tonnen Papier gespart. mehr

Gesellschaft

Wasserqualität: Mehr Badetage in der Ruhr

Dank eines neuen Bewertungssystems für die Wasserqualität der Ruhr können Besucher in dem einst schwer verdreckten Industriefluss wieder häufiger baden. mehr

Gesellschaft

Für drei Cent vor Gericht

So nicht, dafür sind wir nicht da – das Verwaltungsgericht Neustadt/Weinstraße hat sich geweigert, sich mit einem Fall zu befassen, in dem ein Bürger gegen die Stadt Neustadt drei Cent eingeklagt hatte. Unbestritten war, dass die Stadt dem Mann 2,90 Euro schuldete. Die Stadtverwaltung hatte das... mehr

Das gibt es auch

Deutsche Frau soll ins All

Der erste Flug ins All einer deutschen Frau ist den Verantwortlichen zufolge etwas wahrscheinlicher geworden. Doch es gibt immer noch Hindernisse. mehr

Gesellschaft

Säureopfer ist Mutter geworden

Seit der Säure-Attacke ihres Ex-Freundes macht Vanessa Münstermann anderen Gewaltopfern Mut. Am Donnerstag ist die 29-Jährige in Hannover Mutter geworden. mehr

Paris

"Spiderman" rettet Vierjährigen aus Notlage (mit Video)

Ein junger Zuwanderer aus Mali ist in Paris zum Volkshelden avanciert, nachdem er ein Kleinkind an einem Balkon im vierten Stock eines Wohnhauses gerettet hat. mehr

Das gibt es auch

Wildpferde sanft gebändigt

Sie gehören zu den größten Naturspektakeln, die Nordrhein-Westfalen zu bieten hat: Circa 400 Wildpferde leben bis heute in dem Naturschutzgebiet Merfelder Bruch in Dülmen. mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

VIDEOS GESELLSCHAFT


Anzeige

Umfrage

Wer ist Ihr Favorit? Benoten Sie die aktuellen Tatort-Kommissare!
1 = sehr gut... 6 = ungenügend

Kommentare lesen

Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG