Galopp. Hofer-Pferd gewinnt in Düsseldorf

Galopp. · Glady Mary läuft mit großem Endspurt zum Sieg.

 Mario Hofer konnte sich erneut über einen Sieg von Glady Mary freuen.

Mario Hofer konnte sich erneut über einen Sieg von Glady Mary freuen.

Foto: Klaus-Joerg Tuchel

Die vierjährige Galopperstute Glady Mary hat unter der Regie des Krefelder Trainers Mario Hofer in dieser Saison sieben Rennen bestritten. zweimal hat sie gewonnen, dreimal war sie Zweite und zweimal kam sie als Dritte ins Ziel. Solche Pferde sind ein Traum für jeden Besitzer – es kamen noch etwa 12 000 Euro an Prämien dazu. Ihr zweites Rennen gewann Glady Mary mit Jockey Michael Cadeddu am vergangenen Sonntag in Düsseldorf. Der Reiter machte es spannend, erst mit dem letzten Galoppsprung und nach einem mächtigen Endspurt des Pferdes stand der Sieg fest. Glück für Mario Hofer, Pech für seine Kollegin Erika Mäder, denn die von ihr trainierte Stute Nareia mit Jockey Rene Piechulek wurde dadurch auf den zweiten Platz verwiesen.

Siegtrainer Mario Hofer: „Cadeddu hat alles richtig gemacht. Er sollte mit dem Angriff möglichst lange warten.“ Taktiken dieser Art sind riskant und gehen auch oft schief, diesmal nicht. Glady Mary gehört dem renommierten Gestüt Auenquelle in Rödinghausen bei Bünde – in dieser Saison mit Erfolgen durch die anderen Trainer der Auenqueller Pferde nicht verwöhnt und deshalb wurden die Hofer-Erfolge besonders freudvoll zur Kenntnis genommen. Mit Ladyval und Odina stehen noch zwei junge Stuten im Auenqueller Besitz bei Hofer. Der Trainer zu den Plänen mit Glady Mary: „Sie könnte am 1. September bei der Großen Woche in Baden-Baden wieder laufen.“ Dieses wichtigste deutsche Galopper-Meeting beginnt am kommenden Samstag. Es werden zahlreiche Krefelder Pferde laufen. kgö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort