Heino will weiter Musik machen

Der Sänger sprach jetzt in Düsseldorf über seine Pläne.

 Heino beim Spiel Schwarz Weiß gegen Fortuna.

Heino beim Spiel Schwarz Weiß gegen Fortuna.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Schlagerstar Heino (80) wird der Abschied von der Bühne schwer gemacht. „Ich bekomme noch viele Angebote für Auftritte“, sagte der Sänger („Blau blüht der Enzian“) am Rande des Fußball-Benefizspiels von Schwarz-Weiß gegen Fortuna Düsseldorf im Paul-Janes-Stadion. Er wolle weiter Musik machen.

Außerdem könne er sich vorstellen, im Clubhaus seines Fußballvereins SC Schwarz-Weiß 06 aus Düsseldorf aufzutreten. Für den Verein hatte er als junger Mann über 15 Jahre lang als rechter Läufer gespielt. Das Clubhaus war von einem Brandstifter angezündet worden und wird gerade wieder neu aufgebaut. Heino hatte dem Verein seine Hilfe zugesagt.

Neben seiner Sängerkarriere habe er auch noch sein Café in seiner Wahlheimat Bad Münstereifel in Nordrhein-Westfalen, das er mit seiner Frau Hannelore betrieben hatte. Die Stadt hatte Heino im Januar zum Ehrenbürger ernannt. In diesem Jahr spielt der Mann mit den markanten blonden Haaren und der pechschwarzen Sonnenbrille die Tour zu seinem Abschiedsalbum „...und Tschüss“. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Leichtathletik