Krefeld. Gismo ist eine selbstwusste Samtpfote

Krefeld. · Der Kater ist gerade drei Jahre alt. Er braucht Halter, die ihm Freigang ermöglichen.

Derzeit ist Gismo noch im Krefelder Tierheim untergebracht. Wer gibt ihm ein neues Zuhause?

Derzeit ist Gismo noch im Krefelder Tierheim untergebracht. Wer gibt ihm ein neues Zuhause?

Foto: Blum

„Da ist er!“ Alle Blicke der Tierpflegerinnen ruhen auf Gismo. Ganz selbstbewusst marschiert die kecke Samtpfote an ihren aufmerksamen Beobachtern im Krefelder Tierheim vorbei. Mit aufgerichtetem Schwanz streicht sie um die Beine. Gismo ist erst drei Jahre jung und hat damit sein ganzes Katzenleben noch vor sich.

Voller Lebensfreude stolziert der Kater umher, zeigt sich aufgeweckt und freundlich. Allzu gerne folgt er der Aufforderung, wenn Tierpflegerin Andrea Baden ihn ruft – denn oftmals gibt es dann einen Leckerbissen oder Streicheleinheiten. „Er ist ein selbstsicherer Kater, der gerne Kontakt aufnimmt“, weiß Baden, deren Hand sanft über das schwarz-weiße Fell gleitet. Erfreut reibt er seinen Kopf an der Hand der Tierpflegerin.

Sollte es in dem zukünftigen Haushalt bereits Katzen geben, würde Gismo sie sicherlich akzeptieren. Gismo ist auch so selbstbewusst, dass er sich bestimmt auch mit einem Hund im Haus „einigen“ würde. Kinder sollten im neuen Haushalt nicht zu klein sein, da Gismo promptes Hochheben und einen spontanen Griff ins Fell nicht unbedingt schätzt.

Der Kater scheint ganz entzückt von seinem Besuch und wälzt sich auf dem Boden hin und her. Er war bereits zweimal vermittelt, aber in beiden Fällen bekam er keinen Freigang. „Das geht für ihn gar nicht. Er muss auf jeden Fall das Haus verlassen dürfen, wann er mag, optimal wäre eine Katzenklappe.“

Gismo findet eben nur sein Glück, wenn er an die frische Luft darf und seine „Kontrollgänge“ unter freiem Himmel unternehmen kann. „Es wäre prima, wenn wir Tierfreunde finden würden, die in einem ruhigen Umfeld wohnen, wo Gismo möglichst gefahrlos nach draußen kann.“

Da Gismo zu den großen Schmusekatern dieser Welt gehört, sind der Kontakt zum Menschen und jede Menge Kuschelstunden für ihn äußerst wichtig. So wird er nicht nur im Freien seine Zeit verbringen wollen, sondern stets Zuwendung suchen.

Leise schnurrt Gismo vor sich hin und schließt die Augen, während Andrea Baden ihn krault. „Er ist ein toller Kater – jetzt braucht er nur noch ein tolles Zuhause.“

Wer sich für ihn interessiert: Tierheim Krefeld, Telefon: 02151/562137.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort