Fußballkreis: Vorstand im Amt bestätigt

Fußballkreis: Vorstand im Amt bestätigt

Stefan Langerfeld tritt seine fünfte Amtszeit an.

Auf einem harmonisch verlaufenden Kreistag des Fußballkreises Wuppertal Niederberg ist der Vorsitzende Stefan Langerfeld in seine fünfte Amtszeit gewählt worden. Der 47-Jährige steht dem Fußballkreis seit 2007 vor und wurde für drei weitere Jahre bestätigt. Zum Fußballkreis gehören 59 Vereine mit rund 300 Mannschaften. Das Präsidium mit Ulrich Stenzel (Geschäftsführer), Lothar Herberts (Kassenwart) und Jens-Uwe Baum (Vorsitzender des Fußballausschusses) wurde ebenfalls wiedergewählt, ebenso Klaus Sewald (Vorsitzender des Kreissportgerichts). Karl-Häger war beim Jugendkreistag als Vorsitzender des Kreisjugendausschusses wiedergewählt worden. Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses ist Erik Mahler, der den Posten von Wolfgang Vaak, der 2018 während eines Spiels zusammengebrochen war, kommissarisch bekleidete. Neben Lob fürs Ehrenamt in den Vereinen gab es von Jürgen Kreyer, Vizepräsident des Fußballverbands Niederrhein, kritische Töne. Er mahnte Respekt gegenüber den Schiedsrichtern an. Als vorbildlich wurden die Breiten Burschen, Grün-Weiß und der SC Velbert ausgezeichnet.

Mehr von Westdeutsche Zeitung