Fußball Frankreichs Superstar Mbappé in Testspiel wieder am Ball

Paderborn · Gegen die Niederlande wurde Stürmerstar Kylian Mbappé noch geschont. Am Samstag macht er den nächsten Schritt zu seiner Rückkehr.

Frankreichs Kylian Mbappé kam in einem Testspiel gegen eine Jugendauswahl des SC Paderborn wieder zum Einsatz.

Frankreichs Kylian Mbappé kam in einem Testspiel gegen eine Jugendauswahl des SC Paderborn wieder zum Einsatz.

Foto: Robert Michael/dpa

Frankreichs Superstar Kylian Mbappé ist nach seinem Nasenbeinbruch bei der Fußball-EM in einem Testspiel erstmals wieder zum Einsatz gekommen.

Der Stürmer spielte in der Begegnung gegen eine Jugendauswahl des SC Paderborn mit einer schwarzen Schutzmaske. Mbappé hatte sich im ersten EM-Gruppenspiel gegen Österreich (1:0) kurz vor Schluss die Verletzung zugezogen, im zweiten Spiel gegen die Niederlande (0:0) saß er am Freitag auf der Bank.

Das Spiel sollte vor allem den Reservisten ein wenig Spielpraxis geben. Die Gegner seien gebeten worden, in Zweikämpfen nicht zu hart einzusteigen, berichtete die „L'Équipe“.

© dpa-infocom, dpa:240622-99-494546/2

(dpa)