3:0 in der Regionalliga U23 gelingt Start aus der Winterpause

Mönchengladbach · Das Regionalliga-Team gewinnt sein erstes Pflichtspiel des Jahres gleich mit 3:0.

 Lex-Tyger Lobinger verwandelt den Elfmeter zum 2:0.

Lex-Tyger Lobinger verwandelt den Elfmeter zum 2:0.

Foto: Heiko van der Velden

Seine Zufriedenheit ließ sich Nico Michaty deutlich anmerken. Ab und an huschte ein Lächeln über sein Gesicht, als der Trainer von Fortunas Regionalliga-Fußballern über das Auswärtsspiel bei der U23 von Borussia Mönchengladbach sprach. Innerlich war seine Freude nach dem 3:0-Sieg am Niederrhein vermutlich noch größer. „Dass wir so ins neue Jahr starten, ist schon ein Ausrufezeichen“, sagte er. „Es war ein ganz wichtiger Sieg, weil wir dadurch auch den Abstand nach unten nochmal vergrößert haben.“