Hiddinghausen. Förderschule öffnet am Samstag ihre Türen

Hiddinghausen. · Einblicke in den Unterricht und das Unterrichtsmaterial, Beratungsangebote und Schulführungen sowie eine Caféteria – all das verspricht die Schule Hiddinghausen, Förderschule des Ennepe-Ruhr-Kreises, den Besuchern des Tages der offenen Tür am Samstag, 9. November.

Mit diesem Angebot möchte die Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung alle ansprechen, die sich für Lernen und Lehren an der Schule in Sprockhövel interessieren. Sie sind zwischen 8.45 und 12.30 Uhr an der Langenbruchstraße 4 willkommen.

„In diesem Jahr steht das Angebot natürlich ganz im Zeichen der Rückkehr in unsere Gebäude in Sprockhövel. Zwar laufen hier und da noch Restarbeiten und auch der Schulhof muss noch gestaltet werden, aber natürlich wollen wir die Gelegenheit nutzen, der Öffentlichkeit das sanierte Gebäude zu präsentieren“, freut sich Schulleiterin Britta Hein über die Wiederaufnahme des Schulbetriebs an einem Standort.

Adressaten der Einladung sind zum einen Eltern, die auf der Suche nach der richtigen Schule für ihr Kind sind. „Es besteht ja die Wahlmöglichkeit zwischen gemeinsamem Unterricht in der Regelschule und Unterricht in der Förderschule. Hier kann es sehr hilfreich sein, sich alle in Frage kommenden Schulen anzuschauen, um zu einer guten Entscheidung kommen zu können“, macht Schulleiterin Hein deutlich.

Eingeladen sind aber auch Mitarbeiter aus pädagogischen und psychologischen Fachdiensten sowie Lehrer von Regelschulen. Sie können den Tag der offenen Tür nutzen, um mit den Lehrkräften und den Schülern der Schule Hiddinghausen ins Gespräch zu kommen und vor Ort persönliche Eindrücke zu sammeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort