Festnahme nach Sturz in Arena

Während eines Spiels des KFC Uerdingen war ein Mann verletzt worden, die Polizei hat nun einen Verdächtigen ermittelt.

 Der KFC Uerdingen spielte am Samstag in Düsseldorf gegen Ingolstadt. Der Vorfall ereignete sich in den Schlussminuten.

Der KFC Uerdingen spielte am Samstag in Düsseldorf gegen Ingolstadt. Der Vorfall ereignete sich in den Schlussminuten.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Nachdem bei der Drittliga-Partie des KFC Uerdingen gegen den FC Ingolstadt am vergangenen Samstag in der Arena ein 79-Jähriger bei einem Sturz schwer verletzt worden war, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Es handelt sich laut Polizei um einen 51-jährigen Krefelder. Er sei schon in der Vergangenheit bei Fußballbegegnungen aufgefallen.

Mann hatte vor dem Fall einen „heftigen Stoß“ gespürt

Der 79-Jährige war in Block sieben der Arena, in der der KFC Uerdingen zurzeit seine Heimspiele austrägt, eine Treppe hinuntergestürzt und hatte eine Becken- und Oberschenkelhalsfraktur erlitten. Vor dem Fall hatte er laut Angaben der Beamten einen „heftigen Stoß“ verspürt.

Gegen den 51-Jährigen werde nun wegen Körperverletzung ermittelt, teilte die Polizei mit. „Die Auswertung der Videobeobachtung durch die szenekundigen Beamten der Krefelder Polizei führte zu dem positiven Ermittlungsergebnis“, heißt es im Bericht der Beamten in Düsseldorf weiter.

Der Vorfall war der Polizei erst gemeldet worden, nachdem sich der 79-Jährige nach der Heimreise zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben hatte. Die Spiele des KFC in Düsseldorf werden in Teilen durch die Krefelder Polizei begleitet. Daher würde der Vorfall auch in Krefeld untersucht, so der Sprecher.

Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff war es zu dem Zwischenfall gekommen. Nach Angaben der Polizei waren es noch circa fünf Minuten bis zum Schlusspfiff in der Arena. Zu dem Zeitpunkt führte KFC-Gegner Ingolstadt mit einem Treffer. Der aus Krefeld angereiste Besucher hatte da offenbar schon genug gesehen. Gegen 15.40 Uhr stand er von seinem Sitzplatz auf, um das Stadion vorzeitig zu verlassen. Dann kam es zu dem Stoß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort