Ernst-Toni Kreuels ersetzt Günther Pannenbecker

Bei der Versammlung ist der 70-Jährige der einziger Kandidat für das Amt des Oberst.

 Ernst-Toni Kreuels (r.) soll am 9. Dezember zum Nachfolger für Günther Pannenbecker im Amt des Oberst gewählt werden.

Ernst-Toni Kreuels (r.) soll am 9. Dezember zum Nachfolger für Günther Pannenbecker im Amt des Oberst gewählt werden.

Foto: Thomas Lehmkemper

In diesem Jahr nahm Günther Pannenbecker zum letzten Mal die Parade der St. Sebastianer-Schützen bei der Größten Kirmes am Rhein im Hofgarten ab. Denn nach 38 Jahren stieg Pannenbecker endgültig aus dem Sattel. Lange Zeit war unklar, wer seinen Hut als Nachfolger in den Ring werfen würde. Doch nun ist klar, dass Ernst-Toni Kreuels vermutlich sein Nachfolger werden wird. Er ist zumindest der einzige Bewerber, nachdem ein weiterer Konkurrent das Handtuch geworfen hat.

Kreuels ist seit vielen Jahren aktiver Schütze und stand auch schon über 20 Jahre an der Seite von Günther Pannenbecker. Er hat das Geschäft also von der Pike auf gelernt. Er kommt von der Gesellschaft „König Friedrich“, von der er auch, wie übrigens auch von zwei weiteren Vereinen, als Nachfolger des scheidenden Oberst vorgeschlagen wurde.

Da er auch beim Vorstand der St. Sebastianer um den ersten Chef Lothar Inden unterstützt wird, gilt seine Wahl bei der Versammlung am 9. Dezember als Formsache. „Wir unterstützen seine Kandidatur und hoffen, dass er eindrucksvoll gewählt wird“, sagte Lothar Inden.

Chef Lother Inden selbst wird sich erst bei der nächsten Generalversammlung zur Wiederwahl stellen. Seit 15 Jahren führt der 72-Jährige inzwischen die St. Sebastianer. Es wäre dann seine letzte Amtszeit, da  laut Satzung die Vorstandsmitglieder nicht älter als 75 Jahre alt sein dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort