Eishockey Victor Svensson verlängert bei der DEG

Düsseldorf · Der Stürmer aus Schweden bleibt zwei weitere Jahre in Düsseldorf.

 Victor Svensson erzielt in seiner ersten Saison bei der DEG vier Tore.

Victor Svensson erzielt in seiner ersten Saison bei der DEG vier Tore.

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Victor Svensson verlängert. Der 30 Jahre alte Schwede, der im vergangenen Sommer vom norwegischen Klub Storhamar in die Deutsche Eishockey Liga wechselte, bindet sich für zwei weitere Saisons an die DEG. In 35 Einsätzen der ohne Play-offs zu Ende gegangenen Spielzeit erzielte Svensson vier Tore für das Team von Cheftrainer Harold Kreis und bereitete acht weitere vor. „Victor ist ein sehr gut ausgebildeter und kompletter Spieler, der offensiv wie defensiv wertvoll und schlittschuhläuferisch hervorragend ist“, wird der Sportliche Leiter Niki Mondt in einer Mitteilung zitiert. „Durch seine Vielseitigkeit und Zweikampfstärke ist er die optimale Besetzung des dritten Mittelstürmers. In der Hoffnung, dass er nächste Saison weniger Verletzungspech hat, wird er uns noch viel Freude bereiten.“

Inklusive aller Nachwuchsspieler stehen nach der Vertragsverlängerung des Schweden nun bereits zwei Torhüter, sieben Verteidiger und zehn Stürmer für die neue Saison bei der DEG unter Vertrag. Als weiterer Zugang wird der Däne Mathias From gehandelt. Der 22 Jahre alte Außenstürmer bricht seine Zelte bei seinem bisherigen Klub, dem schwedischen Zweitligisten Modo Hockey, ab. Einem Zeitungsbericht zufolge heißt das Ziel des Nationalspielers Düsseldorf.

(tke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort