VR-Brille von HTC und Smartwatch-Fitness von Pebble

Virtual-Reality-Brille von HTC kommt im April 2016

VR-Brille von HTC und Smartwatch-Fitness von Pebble
Foto: dpa

HTC wird seine Virtual-Reality-Brille Vive im April 2016 auf den Markt bringen. HTC sieht für die gemeinsam mit Steam-Betreiber Valve entwickelte Brille neben Unterhaltung und Spielen auch Potenzial für Bildungsanwendung, in der Medizin oder für den Handel. Einen Endkundenpreis nannte das Unternehmen noch nicht.

PebbleHealth: Smartwatches um Fitnesstracker ergänzt

Pebble bringt Fitnesstracker-Funktionen direkt auf seine Smartwatches. Zu den Fähigkeiten von Pebble Health zählen etwa das Zählen zurückgelegter Schritte und Distanzen sowie das Überwachen von Schlafphasen, Training und allgemeiner Aktivität. Die Pebble-Health-App kommt mit dem Update auf die Firmware-Version 3.8 auf die Uhren. Wer sie nutzen möchte, muss aber auch auf aktuelle Pebble-Apps auf seinem Androiden (ab Version 3.8) oder seinen iOS-Geräten (ab Version 3.5) achten.

Microsoft bringt LTE-EinsteigerLumia 550 mit Windows 10

Nach den Flaggschiffen Lumia 950 und 950 XL hat Microsoft nun mit dem Lumia 550 ein Windows-10-Einsteigermodell für rund 130 Euro im Angebot. Das LTE-Smartphone mit 4,7 Zoll großem HD-Display (1280 zu 720 Pixel) kommt mit einem 32-Bit-Vierkernprozessor, einem Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher und etwas knappen 8 GB Speicher für Apps, Fotos und Musik. Per Chipkarte können allerdings bis zu 200 GB nachgerüstet werden. Fotos schießt eine mit fünf Megapixeln auflösende Kamera an der Rückseite, für Videochats ist oberhalb des Displays eine Zwei-Megapixel-Kamera verbaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort