Von Fantasyhelden und Pferdemädchen - Die iOS-Game-Charts

Von Fantasyhelden und Pferdemädchen - Die iOS-Game-Charts

Berlin (dpa-infocom) - „FINAL FANTASY“ scheint der Erfolg garantiert zu sein. Auch die neunte Folge des Rollenspiels hält in den letzten Tagen auf zahlreichen iPhones und iPads Einzug. Andere Klassiker wie „Stadt Land Fluss“ und „Bibi & Tina“ können sich ebenfalls unter den Besten behaupten.

Fans haben auf diesen Moment gewartet: Die neunte Folge der Rollenspiel-Serie „FINAL FANTASY“ ist als iPad- und iPhone-Version erschienen. Zwar landet der Klassiker nur im Chartmittelfeld, doch das ist bei einem Preis von 16,99 Euro schon eine erstaunliche Leistung.

Diesmal plant eine als Theatergruppe getarnte Diebes-Bande die Entführung von Prinzessin Garnet aus dem Königreich Alexandria. Für Zidane und Vivi beginnt damit ein neues Abenteuer. Mit „Abilitys“ werden die Charaktere nun noch stärker. Besondere Fähigkeiten bekommen die Spieler zudem im Trancezustand.

Ein Titel, der ebenfalls bei vielen iPhone-Nutzern zur Spielesammlung gehört, ist „Stadt Land Fluss Duell“. Mit dem 4,99 teuren Game kann man sein Wissen testen und mit Freunden vergleichen. Ziel ist es, in 45 Sekunden alle Begriffe korrekt zu erraten. Dabei lässt sich auch ein schnelles Spiel gegen einen zufälligen Gegner starten. Zu den Duellen gibt es ausführliche Statistiken und Ranglisten.

Seit Jahrzehnten begeistern „Bibi & Tina“ mit ihren Geschichten kleine Mädchen. Nicht weniger beliebt ist nun das iPad-Spiel „Bibi & Tina: Pferdeabenteuer“. An der Seite der jungen Heldinnen verbringen die Spieler eine aufregende Zeit auf dem Martinshof. Dort müssen sie Pferde versorgen und ausreiten. Tüchtige Reitfreunde werden dann mit Pferde-Accessoires belohnt. Außerdem lassen sich eigene Comics mit Bibi und Tina gestalten. Die 3,99 Euro teure App enthält auch das Hörbuch „Schatten über dem Martinshof!“.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games

Mehr von Westdeutsche Zeitung