Beliebte iOS-Programme: Top-Apps: Von funkelnden Bildern bis zu cleveren Wortspielen

Beliebte iOS-Programme : Top-Apps: Von funkelnden Bildern bis zu cleveren Wortspielen

Berlin (dpa-infocom) - Manche Apps helfen dabei, den Alltag zu strukturieren. Andere sorgen dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Und dann gibt es noch Anwendungen, die mehr Farbe ins Leben bringen.

In den aktuellen Charts sind solche Apps reichlich vertreten.

Wer Glitzer mag, wird an der App „kirakira+“ Gefallen finden. Mit ihr lassen sich Fotos und Videos schießen, die einen funkelnden Effekt haben. Wie stark dieser ausfallen soll, können die User selber einstellen. Die Anwendung kostet 1,09 Euro.

Bei der App „miCal“ stehen nicht Fotos, sondern die Terminplanung im Vordergrund. Diese soll einfach, ästhetisch ansprechend und übersichtlich sein. Deshalb finden sich auf dem Dashboard die aktuellen Termine, Geburtstage oder Aufgaben. Wer will, kann seine Notizen in das Eingabefeld diktieren. Dafür braucht das Gerät jedoch den Sprachassistenten Siri.

Sprache spielt auch in der App „Wort Guru“ eine große Rolle. Allerdings geht es hier mehr darum, das Gehirn zu trainieren. Dafür müssen die iOS-Nutzer Buchstaben geschickt verbinden, um Wörter zu bauen. Weil sie aber gut versteckt sind, stellt das eine Herausforderung dar. Wer sie dennoch meistert, kann das Niveau anheben. Denn die App enthält insgesamt 1796 Levels.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Mehr von Westdeutsche Zeitung