Zweiten Monitor bei Windows 8.1 einrichten

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer seine Arbeitsfläche vergrößern will, nutzt einen zweiten Bildschirm. Bei Windows 8.1. können die Nutzer die verwendeten Programme individuell auf den beiden Monitorflächen platzieren.

Zweiten Monitor bei Windows 8.1 einrichten
Foto: dpa

In Windows 8.1 lässt sich schnell festlegen, was auf diesem sekundären Monitor zu sehen sein soll. Dabei kann zum Beispiel der Inhalt des ersten Bildschirms gespiegelt werden. Um in Windows 8.1 festzulegen, welcher Inhalt auf einem zweiten Monitor angezeigt werden soll, zuerst mit der Maus in die rechte obere Ecke zeigen und dann auf „Geräte“ und dann „Projizieren“ klicken. Man hat nun die Auswahl zwischen „Nur PC-Bildschirm“, „Duplizieren“ (Anzeige des gleichen Inhalts auf beiden Monitoren), „Erweitern“ (Arbeitsfläche vergrößern) oder „Nur zweiter Bildschirm“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort