Word, Excel und Powerpoint: Office-Menüs einfacher nutzen

Meerbusch (dpa-infocom) - Viele Benutzer von Microsoft Office können sich nicht so recht mit der neuen Bedienleiste im oberen Bereich der Office-Anwendungen anfreunden. Hinter welchen Icons und Begriffen versteckt sich welcher Befehl?

Word, Excel und Powerpoint: Office-Menüs einfacher nutzen
Foto: dpa

Meerbusch (dpa-infocom) - Viele Benutzer von Microsoft Office können sich nicht so recht mit der neuen Bedienleiste im oberen Bereich der Office-Anwendungen anfreunden. Hinter welchen Icons und Begriffen versteckt sich welcher Befehl?

Erfahrene Office-Nutzer kennen sich bei den „alten“ Menüs viel besser aus. Die gibt es aber nun einmal nicht mehr. Doch man muss gar nicht lange suchen, schon gar nicht in den unterschiedlichen Tabs. Wer eine Funktion braucht, klickt einfach doppelt auf das Objekt, auf das die Funktion angewendet werden soll. Dann öffnen Word, Excel oder PowerPoint meist automatisch den richtigen Tab im Menü. Hier finden sich dann sämtliche gesuchten Funktionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort