Verlinkung kappen Windows 10: Foto-Anzeige aus der Cloud ausschalten

Meerbusch (dpa-infocom) - Nutzer von Windows 10 wissen: Microsoft hat den hauseigenen Cloud-Dienst OneDrive fest ins System integriert. Das gilt auch für die Fotos-App: Wer bei OneDrive eingeloggt ist, sieht nicht nur Bilder von der lokalen Festplatte, sondern auch die in der Cloud Gespeicherten.

Verlinkung kappen: Windows 10: Foto-Anzeige aus der Cloud ausschalten
Foto: dpa

Wer das nicht will, etwa um die Internetverbindung nicht zu sehr zu belasten, stellt diese automatische Verlinkung einfach ab. Damit in der Fotos-App keine Bilder aus der OneDrive-Cloud mehr zu sehen sind, öffnet man die App zunächst, beispielsweise über das „Start“-Menü. Jetzt oben auf das Menü-Symbol (drei Striche bzw. Punkte) klicken und über das Menü die „Einstellungen“ aufrufen. Dort erscheinen im Abschnitt „Quellen“ alle Ordner, aus denen die Foto-App die Inhalte bezieht. Nun einfach den Haken für die OneDrive-Option entfernen, schon werden die Bilder ausgeblendet. Dies betrifft nur die Ansicht - gelöscht wird nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort