Windows 10: Dateien schneller finden

Meerbusch (dpa-infocom) - Windows 10 verfügt über eine komfortable und leistungsfähige Suchmaschine. Allerdings führt nicht jede Suche in Windows 10 direkt zu den gewünschten Dateien oder Informationen.

Windows 10: Dateien schneller finden
Foto: dpa

Das System zeigt diverse Kategorien auf einmal an: Apps, Einstellungen, Dateien und Web-Resultate. Da können eine Menge Suchtreffer zusammenkommen. Mit der Ansicht „Meine Daten“ blickt man in der Regel schneller durch. Verwendet man diese Ansicht, werden lokale sowie angeschlossene externe Datenträger durchsucht, außerdem die Online-Festplatte OneDrive.

Die Resultate lassen sich nach verschiedenen Kategorien filtern. Dazu zunächst über das Suchfeld von Cortana eine Suche ausführen. Im Ergebnis dann unten auf „Meine Daten“ klicken oder tippen. Damit vergrößert sich die Ansicht und mehr Ergebnisse werden sichtbar. Sie lassen sich sortieren oder filtern. So findet man schnell genau das, was gesucht wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort