Wein-App findet gute Tropfen im Supermarktregal

Berlin (dpa/tmn) - Ob der edle Tropfen im Supermarktregal auch sein Geld wert ist, lässt sich per App nun auch ohne Probeschluck überprüfen. WineMeister ist ein Weinführer fürs Smartphone, Preisangaben und Trinktipps inklusive.

Schnelle Hilfe bei der Weinsuche im Supermarkt bietet die kostenlose App WineMeister. Sie ermittelt per GPS den Standort des Weinsuchers und listet Tropfen samt Beschreibung auf, die aktuell im Regal stehen - oder in anderen Märkten der näheren Umgebung zu finden sind. Dazu hat ein Team um Sommelier Jan Konetzki mehr als 1000 Supermarkt-Weine verkostet und bewertet. Neben Empfehlungen kennt die App auch Preise und zeigt Bewertungen von Nutzern an.

Wer schon einen konkreten Wein im Blick hat, kann den Barcode auf der Flasche scannen und bekommt dann alle Informationen angezeigt. Nutzer können mit der App zudem kurze Videos mit Wein-Tipps schauen und den Machern Weinfragen stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort