Mobiles Arbeiten Wann ist der Akku meines Notebooks voll?

Meerbusch (dpa-infocom) - Mit Notebooks kann man an jedem Ort und jederzeit arbeiten - auch dann, wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist. Damit man das mobile Gerät unterwegs nutzen kann, muss der Akku voll sein.

Mobiles Arbeiten: Wann ist der Akku meines Notebooks voll?
Foto: dpa

Wie lange das Aufladen eines Macs noch dauert, verrät macOS mit nur einem Klick.

Um zu ermitteln, wann der integrierte Akku eines MacBooks zu 100 Prozent aufgeladen sein wird, genügt ein Klick auf das Batteriesymbol oben rechts auf dem Bildschirm, in der Leiste. In dem Menü, das daraufhin angezeigt wird, erscheint auch die sogenannte Rest-Ladezeit. Sie gibt in Stunden und Minuten an, wie lange der Ladevorgang noch dauert. Die Info steht dort natürlich nur, wenn das Notebook auch ans Stromnetz angeschlossen ist.

Fehlt das Batteriesymbol oben rechts ganz, lässt es sich über die Systemeinstellungen einblenden, indem hier zum Bereich „Energie sparen“ gewechselt und dort der Haken bei „Batteriestatus in der Menüleiste anzeigen“ gesetzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort