Vorgemerktes Schmökern mit der Leselisten-App

Berlin (dpa/tmn) - Die Idee ist einfach aber gut: Eine App erlaubt, Texte auf mobilen Geräten vorzumerken, damit sie zu einem anderen Zeitpunkt (weiter-)gelesen werden können. Praktisch: Die Leseliste wird synchronisiert - und lässt sich so mit mehreren Geräten nutzen.

Lies es später (Read it later): So hieß eine nützliche App, die es erlaubt, Texte auf Smartphone, Tablet oder im Browser eines Rechners zu lesen, wann immer man gerade Zeit dafür findet. Inzwischen haben die Macher ihren Dienst in Pocket umgetauft, das Prinzip aber ist das gleiche geblieben. Man kann beliebige Texte zum späteren Lesen vormerken und bei Bedarf zum Offline-Schmökern auf mobile Geräte herunterladen. Weil die Leseliste über den Pocket-Server synchronisiert wird, lässt sich der Dienst problemlos mit beliebig vielen Geräten nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort