Updates & Support Videos unter iOS ohne Pausen durch Kinderfinger abspielen

Berlin (dpa/tmn) - Manchmal braucht es einfach mal fünf Minuten Ruhe. Wer Kinder hat, kann die mit kurzen Videos auf dem Smartphone ablenken. Doch leider reicht schon ein Kinderfinger auf dem Display, damit das Filmchen stoppt.

Updates & Support: Videos unter iOS ohne Pausen durch Kinderfinger abspielen
Foto: dpa

Tief in Apples iOS steckt die Lösung für das Problem: im Menü unter „Allgemein/Bedienungshilfen/Geführter Zugriff“ (ganz unten) den geführten Zugriff aktivieren. Nun wird das Video gestartet und sofort dreimal der Home-Knopf gedrückt - es erscheinen die Einstellungen für den geführten Zugriff.

Hier mit einem Klick auf „Optionen“ einfach alle Eingabemöglichkeiten außer den Lautstärkereglern abschalten. Jetzt kann der Bildschirm erst wieder nach dreimaligem Drücken des Home-Buttons genutzt werden. Ist der Film zu Ende gelaufen, kann der geführte Zugriff wieder abgeschaltet werden - oder man startet gleich den nächsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort