Standard-Schriftart in LibreOffice festlegen

Meerbusch (dpa-infocom) - Nicht jeder will für sein Textprogramm etwas bezahlen. Muss man auch gar nicht, denn kostenlose Büropakete wie LibreOffice bieten kostenlose Software, die eine Menge kann.

Standard-Schriftart in LibreOffice festlegen
Foto: dpa

Wie in Word lässt sich auch in LibreOffice-Writer die standardmäßig genutzte Schriftart anpassen. Zum Ändern der Standard-Schriftart von LibreOffice Writer startet man das Programm und klickt dann oben im Menü „Extras“ auf „Optionen“. Anschließend links zum Bereich „LibreOffice Writer“ und dort „Grundschriften (westlich)“ wählen.

Auf der rechten Seite findet man jetzt die fünf Standardschriften für verschiedene Textarten. Die oberste Einstellung wird geändert. Hier lässt sich auf Wunsch auch die Standard-Schriftgröße konfigurieren. Zum Schluss unten auf „OK“ klicken - fertig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort