„Minesweeper“ in Windows 8 spielen

Meerbusch (dpa-infocom) - Microsoft hat seine Windows-Versionen stets mit einigen kleinen Spielereien ausgestattet. Benutzer von Windows 8 werden zunächst „Minesweeper“ vermissen - das ist aber nicht weg, sondern über eine App wieder auffindbar.

Das Denkspiel „Minesweeper“ ist praktisch jedem Windows-Benutzer bekannt. Doch in Windows 8 hat Microsoft die Spiele rausgeworfen - zumindest auf den ersten Blick. Es finden sich keine Einträge in den Menüs. Wer unter Windows 8 Minesweeper spielen möchte, muss die entsprechende Vollbild-App nutzen, die Mirosoft kostenlos anbietet. Minesweeper ist sowohl in der regulären Windows-8-Version spielbar, als auch in der Tablet-Variante „Windows RT“. Allerdings muss die App erst installiert werden. Dazu auf der Windows-8-Startseite auf „Store“ tippen und den Bereich „Spiele“ öffnen. Hier nach „Minesweeper“ suchen und auf „Installieren“ tippen. Anschließend steht das Spiel zur Verfügung und kann jederzeit gestartet und gespielt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort