Linkverkürzer für mehrere Adressen auf einen Streich

Berlin (dpa/tmn) - Wer auf einen Klick gleich mehrere Links verschicken will, der kann seine Verweissammlung jetzt mit Hilfe einer neuen Webseite unter einem Link zusammenfassen.

Aus drei mach eins: So funktioniert der kostenlose Link-Verkürzer ZumLink. Hier können Nutzer ganze Linksammlungen hinterlegen und diese dann anderen über einen Kurzlink zugänglich machen. Den Namen der sogenannten Shorten-URL kann man sich auch selbst aussuchen, sofern er noch nicht vergeben wurde. Der Nutzer legt außerdem fest, ob das Link-Bündel auf der Zumlink-Webseite veröffentlicht werden darf oder nicht. Gibt man eine E-Mail-Adresse an, kann man die Liste später auch noch einmal verändern oder sich zuschicken lassen, falls man sie vergessen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort