Hintergrund für Gmail selbst auswählbar

Meerbusch (dpa-infocom) — Es muss nicht immer dasselbe Einheits-Weiß sein, das Google uns auf der Projektseite von Google Mail präsentiert: Mit wenigen Handgriffen lässt sich auf der Gmail-Website der Hintergrund durch ein schickes Foto oder eine ansprechende Illustration ersetzen.

Hintergrund für Gmail selbst auswählbar
Foto: dpa

Google stellt eine Auswahl Hunderter Bilder bereit, die sich per Klick als Gmail-Wallpaper einstellen lassen. Dazu öffnet man den Browser und lädt die Webseite https://mail.google.com. Anschließend mit der eigenen eMail-Adresse samt Kennwort einloggen. Dann, in Gmail, oben rechts auf das Zahnrad-Symbol und im erscheinenden Menü auf „Designs“ klicken. Nun einfach durch die verfügbaren Bilder scrollen, bis das passende Foto gefunden ist. Per Klick wird es dann als Hintergrund in Gmail festgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort