Gesamtüberblick über ein Word-Dokument

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer sich einen Überblick über das Gesamtlayout eines Dokumentes verschaffen möchte, kann die Zoom-Funktion nutzen. Alle Seiten erscheinen dann als Miniaturansicht und lassen sich bequem abgleichen.

Gesamtüberblick über ein Word-Dokument
Foto: dpa

Beim Verfassen eines Dokuments in der normalen Ansicht ist nicht immer sofort erkennbar, ob die Inhalte auf dem Blatt gut verteilt sind und optisch ansprechend aussehen. Wer mit Microsoft Word umfangreiche Dokumente erstellt oder bearbeitet, möchte sich schon mal einen Überblick über das Layout verschaffen.

Hier hilft ein effektiver Trick: Wer die Zoom-Funktion geschickt nutzt, kann sich einen Eindruck davon machen, wie das Dokument als Ganzes wirkt. Dazu ein Word-Dokument öffnen und unten rechts mit dem Schiebe-Regler die Zoomstufe auf 10 oder 20 Prozent stellen. Sofort zeigt Word lauter Miniaturansichten der vorhandenen Seiten im Dokument. Auf diese Weise lässt sich auf den ersten Blick erkennen, ob am Layout noch etwas verändert werden sollte oder nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort