Facebooks „geheime“ Inbox finden

Berlin (dpa/tmn) - Facebook-Nachrichten landen im Posteingang, die von Unbekannten im Ordner Nachrichtenanfragen. Und dann gibt es da noch eine dritte Kategorie. Hier landen Nachrichten, die Facebooks Algorithmus aus diversen Gründen herausfiltert.

Facebooks „geheime“ Inbox finden
Foto: dpa

Wer in Facebooks-Nachrichtenmenü auf „Mehr“ klickt, findet dort noch die Kategorie „Gefiltert“. Hier landet alles, was Facebook für Spam hält. Und weil kaum einer diesen Ordner kennt, sammeln sich hier im Lauf der Jahre einige Nachrichten an - und nicht alle darunter sind Spam.

Ein Blick hinein lohnt sich also. Wer den Facebook Messenger nutzt, findet die Nachrichten in den Einstellungen unter „Personen/Nachrichtenanfragen“. Dort auf „Gefilterte Anfragen anzeigen“ tippen und schauen, was bislang unbemerkt dort schlummerte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort