Zusatz-App Facebook zwingt zur Messenger-Nutzung: Ausweg möglich

Berlin (dpa/tmn) - Wer per Smartphone Facebook-Nachrichten verschicken will, wird mittlerweile zur Nutzung der netzwerkeigenen Messenger-App gezwungen. Nun hat Facebook auch noch in der Browserversion die Nachrichtenfunktion abgeschaltet.

Zusatz-App: Facebook zwingt zur Messenger-Nutzung: Ausweg möglich
Foto: dpa

Letzter Ausweg, die Extra-App nicht zu benutzen, ist die Facebookversion für ältere Mobiltelefone mit Internetzugang. Denn wer das soziale Netzwerk unter https://mbasic.facebook.com aufruft, kann weiterhin Nachrichten lesen und versenden. Nutzer müssen sich allerdings auf Einschränkungen einstellen: Die Basisversion von Facebook unterstützt zahlreiche Funktionen der normalen Web-Version nicht - zum schnellen Versand von Nachrichten unterwegs taugt sie aber allemal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort