Dateien und Ordner im OS X-Finder

Meerbusch (dpa-infocom) - Mit wenigen Mausklicks lassen sich wichtige Dateien, Ordner und Programme fest im Finder von Mac OS X hinterlegen. Sie stehen so jederzeit schnell und bequem zur Verfügung.

Die Symbolleisten des Finder-Dateimanagers von OS X lassen sich auch als Schnellstartleiste gebrauchen. Ob Apps, Ordner, Netzwerkfreigaben, Lesezeichen oder häufig benutzte Dokumente: Über ein im Finder angepinntes Icon klappt der Zugriff mit einem Klick. Um ein neues Element in die Symbolleiste von Finder einzubauen, lässt sich sowohl die Tastatur wie die Maus nutzen.

Einfach die Taste [Cmd] drücken und gedrückt halten und das gewünschte Symbol direkt in die Symbolleiste des Finder-Fensters ziehen. Ein grünes Pluszeichen weist darauf hin, dass das Element hinzugefügt werden kann. Auf dieselbe Art und Weise lässt sich das Symbol auch wieder loswerden: Einfach [Cmd] drücken und gedrückt halten und das Icon aus der Symbolleiste nach unten wegziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort