Automatischen Start von iPhoto abstellen

Meerbusch (dpa-infocom) - iPhoto ist ein Bilderservice für Apple-Geräte. Er bietet seine Dienste an, sobald Geräte an den Mac gesteckt werden. Wen das nervt, kann das auch deaktivieren.

Es ist gut gemeint, aber manchmal störend: Jedes Mal, wenn ein Apple-Gerät an den Mac gestöpselt wird, startet iTunes oder iPhoto in der Regel automatisch und bietet seine Dienste an. Weil das im Alltag gar nicht immer gewünscht ist, gibt es eine Möglichkeit, diesen Service abzuschalten.

Dazu das iPhone, den iPod Touch oder das iPad mithilfe des USB-Kabels an den Mac anschließen. Jetzt warten, bis sich iPhoto wie gewohnt automatisch meldet - und das Programm beenden. Nun den Finder starten und links den Ordner „Programme“ markieren. Auf der rechten Seite doppelt auf den Eintrag „Digitale Bilder“ klicken. Nun unten links das Klappmenü „Anschließen von (Gerät) öffnet“ ansteuern und hier die Einstellung „Kein Programm“ auswählen und die App „Digitale Bilder“ wieder schließen. Fertig! Ab sofort startet nichts mehr automatisch, wenn ein „i“-Gerät an den Mac angeschlossen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort