Aktuelle Stauinfos in Google Maps

Meerbusch (dpa-infocom) - Google Maps ist mehr als ein Kartendienst: Der Internet-Riese pflegt auch Verkehrsdaten ein und zeigt an, auf welchen Strecken es gut läuft - und wo es hakt.

Was macht man, wenn man pünktlich zur Arbeit kommen will, aber schon weiß oder zumindest ahnt, dass sich auf der Strecke oft der Verkehr staut? Wer kein Navi mit Staumelder hat, kann sich mit Google Maps behelfen. Dort kann man sich die Verkehrslage auf Autobahnen, vielen Bundesstraßen und teils auch in Ballungsgebieten anzeigen lassen.

In die Karten von Google Maps lassen sich grüne und rote Linien einblenden, die anzeigen, wo es gerade staut und wo es freie Fahrt gibt. Dazu unter maps.google.de die gewünschte Karte abrufen oder die Route ins Blickfeld rücken, anschließend oben rechts die Option „Verkehr“ aktivieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort