Starke Akkulaufzeit: Neues Dual-SIM-Telefon von Nokia

Ratingen (dpa/tmn) - Schon wieder der Akku leer? Wer ständig mit zu wenig Energie für sein Telefon kämpft, den könnte das neue Nokia-Modell interessieren. Es kommt mit 20 Tage Stand-by-Betrieb und einer Akku-Leistung von mehr als einer Woche daher.

Starke Akkulaufzeit: Neues Dual-SIM-Telefon von Nokia
Foto: dpa

Microsoft hat ein neues Dual-SIM-Mobiltelefon seiner Marke Nokia für Einsteiger vorgestellt. Das Nokia 215 kommt als klassisches Handy mit Tasten und kleinem 2,4 Zoll Farbbildschirm. Neben reiner Telefonie und SMS-Nachrichten soll es mit seinem Opera Mini Browser auch die meisten aktuellen Web-Dienste beherrschen. Per Bluetooth 3.0 können Headsets angeschlossen oder Daten mit anderen Geräten ausgetauscht werden. Wie in der Vor-Smartphone-Ära üblich, soll der Akku länger als eine Woche durchhalten. Nach Herstellerangaben sollen bis zu 20 Tage Stand-by-Betrieb möglich sein. Verkaufsstart in Europa ist das erste Quartal 2015, der Preis liegt bei etwa 40 Euro ohne Vertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort