Star-„Hacker“ Kevin Mitnick auf der CeBIT 2015

Hannover (dpa) - Die Hackerlegende Kevin Mitnick wird auf der CeBIT in Hannover in diesem Jahr zu Gast sein.

Star-„Hacker“ Kevin Mitnick auf der CeBIT 2015
Foto: dpa

In einer Live-Demonstration werde der heutige Sicherheitsberater die neuesten Cyber-Bedrohungen erkunden, teilte die Deutsche Messe Hannover mit.

Auf den Global Conferences am Donnerstag, den 19. März werde Mitnick zahlreiche Bedrohungen und Taktiken von Kriminellen demonstrieren. Mitnick war Anfang der 90er Jahre einer der meistgesuchten Hacker, nachdem ihm spektakuläre Einbrüche in Computersysteme von Konzernen, des Militärs und sogar der NSA gelang.

Nach einer fünfjährigen Haftstrafe wurde er unter der Auflage freigelassen, keinen Computer und kein Handy anzurühren. Mitnick arbeitet heute als Buchautor und Sicherheitsberater.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort