Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Abzocke von Telefonkunden

Hanau/Frankfurt (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Hanau ermittelt gegen eine Berliner Firma, die bundesweit Telefonkunden abgezockt haben soll. Das bestätigten die Behörde der dpa. Die Verbraucherzentrale Hessen in Frankfurt warnt vor dem Anbieter und rät Betroffenen, Strafanzeige zu erstatten.

Laut den Verbraucherschützern beschweren sich seit rund einer Woche zahlreiche Telefonkunden über Schreiben, in denen sie aufgefordert werden, knapp 100 Euro für die Registrierung ihres Anschlusses zu bezahlen. Sollten sie das Geld nicht innerhalb von zehn Tagen überweisen, werde ihre Telefonverbindung gesperrt.

„Bei dem Anschreiben der Firma geht es lediglich darum, den Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen“, sagte eine Sprecherin der Verbraucherzentrale in Frankfurt. Weder Website noch Telefonanschluss der Firma seien derzeit erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort