Videospiel-Geschenke sollten keine Zeitfresser sein

Erlangen (dpa/tmn) - Wer zu Weihnachten ein Videospiel verschenkt, sollte nicht blind ins Regal greifen. Worauf Schenkende achten sollten, erklärt das Gaming-Portal „Spieltest.com“.

Manche Titel sind zum Beispiel echte Zeitfresser, mit denen man sich wochen- und monatelang beschäftigen kann, und deshalb für Vielbeschäftigte ungeeignet. Darauf weist das Gaming-Portal „Spieltest.com“ hin. Für mehr Frust als Freude sorgen auch Online-Spiele, für die der Beschenkte noch eine monatliche Gebühr bezahlen muss.

Am besten sei es, sich vor dem Einkauf nach den Vorlieben von Freunden und Bekannten zu erkundigen. Denn wer am liebsten alleine spielt, kann mit Team- und Partytiteln vermutlich wenig anfangen. Viele Spiele gibt es auch als sogenannte Special Edition mit aufwendigerer Verpackung und Gimmicks wie Postern oder Soundtrack-CDs. Die normale Variante bietet den Angaben nach aber üblicherweise das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort