„Mario Kart 8“ kommt am 30. Mai

Großostheim (dpa/tmn) - Mit Mario an Decken und Wänden entlangrasen - das können Spieler erstmals beim nächsten Teil der populären „Mario Kart“-Serie. Die kommt am 30. Mai in Deutschland auf den Markt.

„Mario Kart 8“ kommt am 30. Mai
Foto: dpa

„Mario Kart 8“ kommt Ende Mai in den Handel. Zum Preis macht Entwickler Nintendo noch keine Angaben, er dürfte aber bei den für Konsolenspiele üblichen 60 Euro liegen. „Mario Kart 8“ erscheint exklusiv für die Wii U und ist der erste Teil der Reihe mit HD-Grafik. Außerdem können Spieler mit Mario und seinen Freunden nun zum ersten Mal auch an Decken und Wänden entlangrasen, ansonsten ändert sich am Gameplay des Action-Rennspiels nur wenig. Nintendo verspricht Online-Rennen mit bis zu zwölf Teilnehmern, an einer Konsole können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort