Speisewagen auf US-Flughafen verursacht Chaos

Twitter-Video geht viral : Speisewagen auf US-Flughafen verursacht Chaos

Am Chicago O’Hare Flughafen ist am Montag ein Speisewagen völlig außer Kontrolle geraten. Nur durch den beherzten Eingriff eines Arbeiters konnte der Spuk beendet werden.

Ein Speisewagen sorgte am Montag für chaotische Zustände am Chicago O’Hare International Airport und hätte beinahe ein geparktes Flugzeug gerammt. Ein Passagier eines weiteren Fliegers filmte die Szene, berichtet der TV-Sender CNN.

Im Video zusehen ist ein Speisewagen der sich ohne Fahrer rückwärts um die eigene Achse dreht. Während der Wagen immer mehr an Fahrt aufnimmt und beginnt seine Ladung zu verlieren, stoppt ein Arbeiter den Speisewagen mittels Gabelstabler.

Durch dieses beherzte Eingreifen findet der Spuk ein jähes Ende. Der Speisewagen fällt um und verteilt die verbliebene Bordverpflegung auf dem Rollfeld.

Das Video wird bei Twitter zum Hit und wurde am Dienstag bereits mehr als 10 Millionen mal angesehen (Stand 16:30).

(mars)