Sound auf iPhone und iPad: Musik-Apps beliebt

Berlin (dpa-infocom) - In dieser Woche ist selbstgemachter Sound gefragt: Unter den beliebtesten Apps landet nicht nur der „Klingelton Maker Pro“, sondern auch eine professionelle DJ-Software. Und das, obwohl die mit fast 18 Euro zu Buche schlägt.

Nervige Klingeltöne waren gestern. Clevere Smartphone-Nutzer von heute gestalten ihren Rufton einfach selbst. Dabei hilft die App „Klingelton Maker Pro“, für die Entwickler Zentertain Ltd. 0,89 Euro verlangt. Nutzer bemängeln, dass die Anwendung mitunter abstürzt.

Wer sein musikalisches Können professionalisieren will, ist mit „Traktor DJ“ gut beraten. Die Anwendung kostet zwar 17,99 Euro, was für eine App recht viel ist. Dennoch zeigen sich viele Nutzer begeistert über die Möglichkeiten, die ihnen die DJ-Software bietet. Das Musikmachen scheint übrigens ein weit verbreitetes Hobby zu sein: Trotz ihres Preises klettert „Traktor DJ“ auf Rang 7 unter den beliebtesten Bezahl-Apps fürs iPad.

iPhone-Apps

iPad Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort