Längst ausverkauft Sony bringt limitierte Playstation 4 als Dankeschön heraus

Köln (dpa) - Sony hat eine spezielle Edition seiner aktuellen Playstation 4 herausgebracht. Laut Medienberichten war die transparent gehaltene Spielekonsole allerdings bereits seit der Ankündigung vor rund zwei Wochen ausverkauft.

Auf eBay kursierten zeitweilig Angebote für das Fünffache des Originalpreises, berichtete das Spielemagazin „Giga“. Lediglich 50.000 Stück sollten produziert werden. Die limitierte Edition sei als Dankeschön gedacht für weltweit mehr als 525 Millionen verkaufte Playstation, hatte Sony mitgeteilt. Erstmals sei eine Edition in einem durchsichtigen Dunkelblau gestaltet.

In Deutschland führt Sony mit der Playsation 4 den Konsolenmarkt deutlich an. Es habe in den vergangenen Jahren keinen Zeitpunkt gegeben, an dem die Nachfrage eingebrochen wäre, sagte Uwe Bassendowski, Deutschlandchef von Sony Entertainment. Bei den Verkaufszahlen liege das Unternehmen laut Marktforschern weit vor Microsofts Xbox One.

Wann die nächste Generation der Playstation herauskommt, ist noch nicht bekannt. Neue Hardware stehe „in naher Zukunft“ an, sagte Bassendowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort