Smartphones für den Alltag gibt es schon ab 150 Euro

Göttingen (dpa/tmn) - Smartphones kosten schnell mal mehrere Hundert Euro. Wer so viel Geld nicht ausgeben will, kann aber beruhigt sein: Ein gutes Smartphone für den täglichen Gebrauch gibt es auch schon für weniger.

Für ein gutes Smartphone von einem bekannten Hersteller müssen Verbraucher nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Abstriche sind in dieser Preisklasse vor allem bei der Größe des Touchscreens zu machen, erklärt das Telekommunikationsportal „Teltarif.de“. Displaydiagonalen von um die fünf Zoll gebe es eher bei Topmodellen, die dann aber auch schnell mehr als 500 Euro kosten. Günstigere Modelle sind in der Regel etwas kleiner und haben außerdem meist einen etwas schwächeren Prozessor und nicht die allerneueste Version eines Betriebssystems. Beim Surfen, Telefonieren und Schreiben von E-Mails oder SMS fallen diese Unterschiede aber kaum auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort